Home
  Landschaft     Wein         Eisenbahn     Multitask
           
Home
KAMERAMANN

Seit 1981 in der Branche - zuerst als Assistent, dann als Kameramann - wurden Erfahrung in verschiedensten, auch heiklen Drehbedingungen, vom Staatsempfang bis zur rumänischen Revolution gesammelt ...

Seit 1994 als freier Kameramann für ORF Seitenblicke, dem österreichischen Gesellschaftsmagazin tätig. Trainiert, um auf dem "glatten gesellschaftlichen Parkett zu bestehen" -
"... wir sind Weltmeister im 1 Meter Lauf" - Zitat Karl Hohenlohe, Journalist und Seitenblicke Redakteur.

Bis Sommer 2005 werden ungefähr 1000 Seitenblicke-Beiträge von mir "erblickt" worden sein ...

Testimonial von Erwin Fischer (ehemaliger Chefredakteur von ORF Seitenblicke):
"Als ehemaliger Chefredakteur der 'Seitenblicke' habe ich mit Harald Seymann einen herausragenden Kameramann kennengelernt. Seine Professionalität, sein Einfühlungsvermögen in jede gestellte Aufgabe und sein Blick für das Wesentliche machen Harald Seymann zu einem guten, ja sehr guten Vertreter seines Faches."

Referenz Doku: ORF KULTUR - Portrait des großen alten österreichischen Photographen Franz Hubmann, "Im Kopf belichtet - 85 und kein bisschen weise". Lehrmeister im Wahrnehmen des"Angebots der Wirklichkeit" ...

(siehe Filmografie)

<< zurück

Diashow
   
 
 
Vorwärts bzw. rückwärts mittels der Pfeile, für Bildvergrößerung bitte aufs Bild klicken!